Olga kocht und backt

Meine besten Rezepte
Fondant Figur Elefant
Fondant Figuren

Tortendeko selber machen: Elefant aus Fondant

Dieser Elefant aus Fondant  ist relativ leicht zu modellieren und gelingt sogar Anfängern. Ich habe dazu weißen Fondant mit Blütenmasse im Verhältnis 1:1 gemischt und mit sehr wenig blauer Gel-Lebensmittelfarbe eingefärbt. Der Einfachheit wegen ist die Anleitung in Weiß ausgeführt.

Für den Kopf und die Beine werden gleiche Anteile des Fondants benötigt, für den Körper habe ich etwa 1, 5 fache Menge genommen.

Elefant aus Fondant, Zutaten:

  • Weißer Fondant Satin Ice
  • Blütenmasse Renshaw
  • essbarer Kleber
  • Spagettistränge
  • Gel Lebensmittelfarben Wilton blau, rot , schwarz

Zubehör:

  • Fondantmodellierwerkzeug
  • Cremtülle mit rundem Ausschnitt
  • Skalpell
  • Kokokfett
  • kleiner Pinsel

Elefant aus Fondant, Modellieranleitung:

Elefant aus Fondant selber modellieren

Ich wünsche dir viel Spaß beim Modellieren!

Liebe Grüße,

Olga

PS: Bitte schreib mir, wenn irgendwas nicht verständlich war, ich würde versuchen, es besser zu erklären.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.